IT- Kurse
Programmieren 1 (C)
1- Einführung in Programmieren
2- C Einführung (if, variables, functions, loops) 1
3- C Einführung (if, variables, functions, loops) 2
4- C Einführung (Datentypen, enum, switch)
5- Zusammengesetzte und variante Daten
(formatierte Ausgabe, struct, union)
(formatierte Ausgabe, struct, union)
6- Arrays
7- Rekursion rekursiv daten, rekursiv Algorithmen)
7- Pointers
8- Dynamischer Speicher (malloc, free)
9- Datenstruktur (Linked lists, binary trees, search trees)
10- function pointers, pointer lists
11- objects, object lists
12- Dynamischer Datenstruktur (stacks, queues, maps, sets)
Bestätigung
Teilnahmezertifikat
Kursdauer
120 Unterrichtsstunden
10 UE Online-Unterricht in der Woche
4 Stunden Theorie
6 Stunden Online-Unterricht mit Hausaufgaben
Programmieren 2 (Java)
1- Einführung in Programmieren
2- JAVA Einführung (if, variables, functions,
loops, enum, switch) 1
3- JAVA Einführung (if, variables, functions,
loops, enum, switch) 2
4- Arrays, Datenstruktur (Linked lists,
binary trees, search trees)
5- Rekursion (rekursiv daten, rekursiv Algorithmen)
6- Objektorientiertes Programmieren in Java (Klassen, Vererbung, Polymorphie, Weitere wichtige Grundbegriffe...)
7- Vererbung und Polymorphie
8- Abstrakte Klassen und Interfaces
9- Grafische Oberflächen in Java (GUI, Swing) 1
10- Grafische Oberflächen in Java (GUI, Swing) 2
11- Anonyme Klasse, Container-Klasse, Innere Klasse
12- Threads, der Weg zum guten Programmierer
2- JAVA Einführung (if, variables, functions,
loops, enum, switch) 1
3- JAVA Einführung (if, variables, functions,
loops, enum, switch) 2
4- Arrays, Datenstruktur (Linked lists,
binary trees, search trees)
5- Rekursion (rekursiv daten, rekursiv Algorithmen)
6- Objektorientiertes Programmieren in Java (Klassen, Vererbung, Polymorphie, Weitere wichtige Grundbegriffe...)
7- Vererbung und Polymorphie
8- Abstrakte Klassen und Interfaces
9- Grafische Oberflächen in Java (GUI, Swing) 1
10- Grafische Oberflächen in Java (GUI, Swing) 2
11- Anonyme Klasse, Container-Klasse, Innere Klasse
12- Threads, der Weg zum guten Programmierer